WFM Implementierung

WFM Implementierung

WFM-Implementierung

WFM-Standard-Implementierung

Diese Implementierung wird im Rahmen von Standard-Schulungen ausschließlich für Teilnehmer des Kunden durchgeführt. Sie findet wahlweise als Online- oder Präsenz-Schulung statt.


Ein SHP-Trainer erläutert die Funktionalitäten des jeweiligen WFM-Systems. Die Schulung beinhaltet auch den Aufbau von Beispielkonfigurationen, Übungen und die Bereitstellung einer Schulungsunterlage.

Die erforderliche Datenpflege und die gesamte Konfiguration können anschließend basierend auf dem vermittelten Wissen durch Mitarbeiter des Kunden selbständig vorgenommen werden.


Der Umfang der Schulungen steht im Zusammenhang mit dem jeweiligen WFM-System.

WFM-Individual-Implementierung

Diese Implementierung erfolgt im Rahmen eines Einführungsprojektes und basiert auf einem individuellen Konzept. Die Einführung beinhaltet kundenbezogene WFM-Workshops und kann auch die Integration von Zuliefersystemen und Schnittstellen umfassen. Auch ein erforderliches Projektmanagement ist Bestandteil.


Die Workshops werden von WFM Senior Consultants durchgeführt. Dabei werden alle relevanten WFM-Prozesse des Kunden besprochen und basierend darauf wird gemeinsam die bestmögliche Konfiguration abgeleitet.

Im Rahmen der gemeinsamen Konfiguration werden die erarbeiteten Umsetzungs­empfehlungen im System abgebildet und bis zum Go-Live-Termin abgeschlossen.


Der Umfang des Projektes steht im Zusammenhang mit der gesamten WFM-Systemlandschaft.

WFM-Premium-Support

Der Premium-Support wird jeweils kundenindividuell gestaltet.


Das erfahrene Support-Team der SHP unterstützt Nutzer unterschiedlichster internationaler WFM-Systeme in der DACH-Region in deutscher Sprache. SHP übernimmt die Kommunikation mit dem Hersteller in englischer Sprache.


Dabei werden Anwendungsfragen zur Systemkonfiguration und Systemhandhabung beantwortet. Des weiteren werden Best Practice Ansätze und Empfehlungen vermittelt.

Eine technische Fehleranalyse sowie die Unterstützung bei der Durchführung von Updates und Upgrades kann ebenfalls Bestandteil des Premium-Supports sein. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontakt aufnehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontakt aufnehmen
Share by: